Seit Januar 2017 sind wir, die Sparte Faustball, Teil der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport im SC DHfK Leipzig.

Die Sparte besteht momentan schon aus über 70 Mitgliedern und wächst stark. Wir versuchen jedem, vom Kleinkind bis zum Senior, künftig eine sportliche Heimat zu bieten. Faustball gilt als Lifetime-Sportart und wird von Kindern ab 5 Jahren bis hin zum Rentner bis 85 Jahren betrieben. Momentan hindert uns noch die Sportstättenknappheit an einer Ausweitung unserer Trainingsgruppen. Das wird sich aber bald ändern.

Um alle Trainingseinheiten und Ganztagsangebote an Schulen abdecken zu können, suchen wir engagierte Trainer/ Studenten, die gemeinsam mit uns die hochgesteckten Ziele erreichen wollen.

Neben Trainern suchen wir zudem engagierte Leute, die in der Führungsebene der Sparte den Faustball in Leipzig voranbringen möchten. Hier kann sich ein jeder verwirklichen!

 
 

Leipzig Open 2019

 

Veranstaltungskalender Faustball