Aufstieg in die Oberliga

Die Männer sichern sich zum letzten Spieltag vor heimischem Publikum den Aufstieg. Nach einer durchwachsenen Saison zu Beginn erreichte die DHfK-Truppe erneut mit vier klaren Siegen noch den Aufstiegsplatz. Der direkte Aufstiegskonkurrent aus Gersdorf ließ parallel in Groitzsch seinerseits wichtige Siege liegen. Am Ende bedeutet das für die Leipziger 2 Punkte mehr als Gersdorf und damit die Vizemeisterschaft in der sächsischen Landesliga!


"Der ein oder andere Spieler hatte das Ziel Aufstieg schon abgeschrieben, aber ich habe immer daran geglaubt, dass wir das noch packen. Ich habe an die Jungs geglaubt und jetzt heißt es: `Oberliga wir kommen!`, resümierte Trainer Grohmann die Hallensaison. "Wir werden uns in den nächsten Wochen intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Klares Ziel muss der Klassenerhalt in Sachsens höchster Spielklasse sein. Ich hoffe außerdem, dass wir zu Heimspielen erneut so viele Zuschauer wie diese Hallensaison begrüßen dürfen."


Ein toller Abschluss der Saison wie wir finden! Ein großes Dankeschön geht an alle Spieler, Trainer, Helfer und Zuschauer für den schönen Tag!



0 Ansichten